Telefon 0900 187 11 94 für Deutschland - 1,99 € pro Minute (andere Mobilfunkpreise möglich)0900 187 11 94Telefon 0900 187 11 94 für Deutschland - 1,99 € pro Minute (andere Mobilfunkpreise möglich)
Festnetz 1,99 € / Min (andere Mobilpreise möglich)
Telefon 0900 52 80 85 für Österreich - 2,16 € pro Minute (andere Mobilfunkpreise möglich)0900 52 80 85Telefon 0900 52 80 85 für Österreich - 2,16 € pro Minute (andere Mobilfunkpreise möglich)
Festnetz 2,16 € / Min (andere Mobilpreise möglich!)

phoneAnruf-Plan

 PC-GRAF will keine Zeit verschwenden.
Daher bitte ich Sie, sich so gut wie möglich auf einen Anruf vorzubereiten.
Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch und wir sparen Zeit und Geld!

Rufen Sie wenn möglich bitte nicht über einen Mobilfunkanbieter an, da diese Gesellschaften bis zu einem Euro und mehr pro Minute zu den 1,99€ für Deutschland oder 2,16€ für Österreich dazurechnen. So kann ein Anruf auch schon mal 2,97€ oder mehr pro Minute kosten. Das ist jeweils abhängig vom Mobilfunknetzbetreiber.

Mir persönlich wird schlecht bei dem Gedanken, dass sich diese Gesellschaften an meiner Arbeit bereichern und Ihnen dadurch den Minutenpreis "KÜNSTLICH" erhöhen. Leider kann ich gegen diese "ABZOCKE" nichts unternehmen und daher warne ich ausdrücklich vor einem Anruf auf meine Nummer über Mobilfunktelefone.

Wenn Sie anrufen, erhalten Sie eine kostenlose Bandansage über die anfallenden Gebühren. Wenn kein Gespräch zustande kommt, ist dieser Versuch auch nicht mit Kosten verbunden.

Ist ausnahmsweise kein Mitarbeiter verfügbar, hören Sie ein kostenloses Besetztzeichen. Ich halte es für fair, Sie nicht mit einer gebührenpflichtigen Warteschleife zu belasten. In diesem Fall rufen Sie bitte einige Minuten später erneut an.

Richten Sie es so ein, dass Sie gleichzeitig den Computer bedienen und mit mir telefonieren können. Ein Kopfhörer oder ein ausreichend lautes Freisprech-Telefon wären ideal.

Sie erleichtern mir die Analyse, wenn Sie mir die Konfigurationsdaten Ihres Computers vor dem Anruf zukommen lassen. Bitte verwenden Sie dafür meinen Kundenbogen.

Haben Sie mir Konfigurationsdaten übermittelt, teilen Sie mir dieses zu Beginn des Gesprächs ausdrücklich mit. Ich kann die Daten dann aus der Kundendatei abrufen und wir sparen so erheblich Zeit.

In bestimmten Fällen benötigen wir für eine Hilfestellung zusätzlich CD-ROMs, DVDs und ggf. Lizenznummern für die von Ihnen verwendete Software.

Aufschlussreich können auch Rechnungen, Reparaturscheine oder Lieferscheine sein, die Sie für Ihren Computer oder Ihre Software besitzen.

Bei Fehlermeldungen Ihres Computers hilft es mir, wenn Sie mir den genauen Wortlaut mitteilen können.

Eins noch zum Abschluss - nehmen Sie sich bitte ein bisschen Zeit, damit wir das Gespräch ohne Unterbrechungen und Störungen führen können. Ihr Porte­mon­naie wird sich freuen.

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